Andrea Laister | Energie und Reiki
Andrea Laister | Energie und Reiki

Die Burnout-Gesellschaft

Das "ausgebrannt sein" ist der Spiegel unseres Lebens.

 

Immer mehr Menschen stoßen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Das Zusammenwirken mehrerer Faktoren führt zu der Überbelastung. Ein schlechter Job, psychische Altlasten aus der Kindheit, Beziehungsprobleme udgl können in das "Burnout" führen.

 

Es ist unser ganzes Leben, das vom Konsum gesteuert wird und so oftmals sinnlos wird. Die Leistungsgesellschaft hat sehr viele (narzisstische) Einzelgänger hervorgebracht, die nur mehr das eigene "Ich" zelebrieren und sich zunhehmend dadurch selbst isolieren.

 

Wir Menschen sind und waren schon immer Gesellschaftswesen. Wir fühlen uns am besten, wenn wir in einem Familien- und Freundschaftskreis eingebettet sind. Rücken wir immer weiter von der Familie und den Freunden ab, so isolieren wir uns, werden sozusagen "fremdgesteuert“. Wer dann allein im Lebensrad läuft, fühlt er sich auf die Dauer immer leerer und gestresster, dass Burnout ist vorprogrammiert.

 

Der Ausbruch aus dem Leidensweg gelingt, indem man bereit ist, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sich selbst aus dem "beschleunigten" Lebensrad wieder zu befreien ist dabei oftmals nicht mehr möglich. Viele sind sich dieser Problematik bereits bewusst, können sich selbst aber nicht mehr "entschleunigen" und warten nurmehr auf den "Crash".

 

Mit der Energiearbeit wird Achtsamkeit, Zweisamkeit, Selbstliebe und Nächstenliebe wieder in den Mittelpunkt gestellt. Dadurch wird das Leben wieder entschleunigt. Die Dinge im Hier und Jetzt können wieder bewusst wahrgenommen und gespürt werden. Dadurch findet die "Liebe" wieder Platz in unserem Leben und die Prioritäten können wieder anders gesetzt werden.

Hier findest du mich:

Andrea Laister
Rederstraße 1.a
4052 Ansfelden

Kontakt

Telefon: +43 676 9474003

E-Mail: andrea@energie-heilung.at

 

oder

 

nutze das Kontaktformular.

Termine

Mo - Fr

09:00 - 19:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© energie-heilung.at