Andrea Laister | Energie und Reiki
Andrea Laister | Energie und Reiki

Meditation

Nachfolgend findest du eine sehr beliebte Meditation:

 

Dank an meinen Körper

 

Lege oder setze dich auf eine bequeme Unterlage. Atme tief ein, spanne alle deine Muskeln deines Körpers an, und lass dann alle Anspannung mit einem tiefen Atemzug los. Erlaube dir hier und jetzt loszulassen. Beim Einatmen nimmst du frische Energie in dich auf, und beim Ausatmen lässt du alte verbrauchte Energie los.

 

Stell dir nun vor, wie du vor einem großen Spiegel stehst. Öffne nun in Gedanken deine Augen, und sieh dich nackt und aufrecht vor dem Spiegel stehen. So wie du dich mit deinem physischen Augen sehen kannst. Wie nimmst du dich wahr? Betrachte dich, und achte dabei auf deine Gedanken und Gefühle.

Magst du dich? Kannst du dich so annehmen wie du bist? Nimmst du Zeichen des Alterns wahr? Was lösen sie in dir aus?

 

Nun sprich zu deinem Körper wie zu einem lieben Freund, bei dem du dich  für etwas bedanken willst:

 

Lieber Körper,

du bist jetzt schon … Jahre alt, wir haben schon viel miteinander erlebt. Ich bin mit dir durch dick und dünn gega

ngen, durch Krankheit, Sorgen und Stress. Wir haben Kinder auf die Welt gebracht und genährt, wir haben Liebe und Sexualität erlebt, Freude und Glückseligkeit.

 

Doch ich hab dich und deine Bedürfnisse oft sehr vernachlässigt. Ich habe uns oft keine Ruhe gegönnt, keine Pausen gemacht. Ich habe Schmerzen ignoriert und andere Zeichen von Krankheit und Erschöpfung.

 

Bitte vergib mir, das ich oft so fremdbestimmt, ängstlich und lieblos zu dir war. Lieber Körper, ich danke dir, dass du trotzdem immer noch so perfekt funktionierst und du mein heiliger Tempel bist. Danke, dass ich dir vertrauen kann, weil du mir zeigst, was du wirklich brauchst, wenn ich dir eine  Chance dazu gebe. Ich bin bereit dich so anzunehmen, hier und jetzt, als perfektes Gewandt meiner Seele.

 

Danke!

 

Stell dir nun vor wie goldenes Licht dein Spiegelbild durchflutet und deinen Körper ganz einhüllt. Und komme dann langsam in dein Tagesbewusstsein wieder zurück.  

Hier findest du mich:

Andrea Laister
Rederstraße 1.a
4052 Ansfelden

Kontakt

Telefon: +43 676 9474003

E-Mail: andrea@energie-heilung.at

 

oder

 

nutze das Kontaktformular.

Termine

Mo - Fr

09:00 - 19:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© energie-heilung.at