Der I. Reiki-Grad

Im ersten Reiki-Grad wird der von Natur aus vorhandene „Reiki-Kanal" gereinigt und erweitert. Dies geschieht in vier Einstimmungen.

 

Bist du in den ersten Reiki-Grad eingestimmt, kannst du die universelle Lebensenergie durch deine Hände kanalisieren, dich selbst, anderen Menschen, Tieren & Pflanzen mit Reiki versorgen. Für die empfohlene tägliche Selbstbehandlung wird eine bestimmte Abfolge von Handpositionen gelehrt.

Außerdem werden Themen wie die Geschichte, die Reiki-Lebensweisheiten, allgemeine Regeln im Umgang mit Reiki besprochen und die Selbst- und Partnerbehandlung gelehrt & geübt. Du bekommst liebevoll zusammengefasste Unterlagen und Skripte zum Nachlesen & üben.

Durch die 1. Einstimmung verändert sich dein Leben, beschleunigt körperliche, emotionale Heilung, & spirituelles Wachstum wird gefördert.

Der II. Reiki Grad

Mit dem zweiten Reiki-Grad kannst du noch mehr Lebensenergie kanalisieren, sie auf mentalen & emotionalen Ebenen und jenseits von Zeit und Raum zur Verfügung stellen. Dieser Grad ist die "Fortsetzung" des 1. Reiki-Grads.

Reiki aktiv in ihrem Leben genutzt haben und die ihre Verpflichtung gegenüber Reiki und dem eigenen spirituellen Wachstum vertiefen, verfeinern & erweitern.

 

Bei der Einstimmung in den 2. Grad erfährst du eine weitere Schwingungserhöhung und bekommst die Einweihung in die drei Reiki-Symbole . Außerdem lernst du in diesem Grad die Kraftverstärkung, die Behandlung der Mentalebene soiwe die Anwendung über die zeitliche & räumliche Entfernung hinaus. Die tägliche Selbstbehandlung wird auf allen Stufen als Grundstein zur persönlichen Weiterentwicklung angesehen.

Der III. Reiki Grad

Mit dem 3. Reiki-Grad schließt sich der Kreis des Reiki durch das vierte Symbol, dem sogenannten Meistersymbol. Die dritte & letzte Einstimmung, die Dr. Usui gab, war für jene, die bereit waren, ihr Leben dem Ausüben und Lehren dieser wunderbaren Heilkunst zu widmen.

Bei diesem dritten Reiki-Grad bekommt der Reiki Schüler die Einstimmung in das Reiki-Meistersymbol (das große Licht). Die damit zugänglich gemachte Energie kann den Weg zur inneren Meisterschaft weisen und dabei helfen zum "er-leuchteten Menschen zu werden".

Die Meisterenergie reinigt den Menschen körperlich, mental und spirituell und führt ihn auch an seine Blockaden heran, damit er als Wesen immer freier sein kann.

Der IV. Reiki Grad 

Dieser Grad wird auch Lehrer Grad genannt. Der Reiki-Lehrer-Grad befähigt und berechtigt dich, die Ausbildungen und die Initiationen von Grad 1-4 selbst vorzunehmen.

 

Jeder Grad beinhaltet Unterlagen und Zertifikat. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© energie-heilung.at